Schulbeginn 2016
Schulanfangsgottesdienst

 

Heute, 04.August 2016, begann die Schule wieder mit dem traditionellen Schulanfangsgottesdienst, in diesem Jahr durchgeführt von Frau Kopitzki-Schröder.

In der Predigt ging es um die guten Vorsätze, die man sich bei einem Neubeginn (wie einem Schuljahresanfang) vornimmt, die aber leider im Laufe der Zeit oft wieder in Vergessenheit geraten. Dazu mussten die Schülerinnen und Schüler ihre Rechenfähigkeiten unter Beweis stellen, um herauszufinden, wie viele Tage Unterricht bis zu den nächsten Ferien und bis zum Schuljahresende usw. auf sie warten.

Ergänzt wurde der Gottesdienst durch Lieder wie "Laudato si", "Lasst uns miteinander", "Er hält die ganze Welt in seiner Hand" und "Komm Herr, segne uns".

An den Segen erinnert auch nach Abschluss des Gottesdienstes ein hübsches Band am Handgelenk.







Vielen Dank an Frau Kopitzki-Schröder für die ermutigenden Worte zu Schuljahresbeginn, an Moritz Sandmann, der die Orgel spielte und an alle anderen, die seitens der Kirche an Vorbereitung und Durchführung des Gottesdienstes beteiligt waren!