Handballturniere 2019



Schulmannschaftswettkämpfe (Handball) im Schuljahr 2018/19 Am 25.02.2019 wurde in der Kreissporthalle am Lafferder Busch das Schulmannschaftsturnier der Jungen mit maximal drei Vereinsspielern durchgeführt. Gerade noch konnten wir für dieses Turnier eine Mannschaft aus insgesamt 11 (12) Kindern unserer Kombiklasse 3/4 zusammenstellen. Da wir nicht genug Jungen in der Klasse haben, haben sich glücklicherweise einige Mädchen der Klasse bereiterklärt beim Turnier mitzuspielen. In insgesamt fünf Spielen haben wir uns mehr als achtbar geschlagen und erreichten am Schluss den mit zwei weiteren Mannschaften geteilten neunten Rang. Eine wirklich tolle Leistung und mit ein bisschen Glück hätte es sogar noch für die Endrunde gereicht. Natürlich haben sich die anderen Klassen nach der großen Pause auch wieder auf den Weg zu unserem "Heimturnier" gemacht und feuerten die Mannschaft in den verbleibenden drei Spielen noch ordentlich an!
Vielen Dank an Herrn Kretzschmar der sich erneut bereiterklärt hat, die Mannschaft an der Seitenlinie zu coachen! : Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Förderverein Sterntaler, der für das leibliche Wohl der Turnierteilnehmer und Zuschauer gesorgt hat!
Mannschaft: Tim Krause, Lisann Schlote, Fynn Pietrczyk, Jonathan Erbs, Paolo Lotze, Morice Mrasek, Jimmy Kaisler, Patrik Schinkel, Greta Burgdorff, Finja Kießling, Jose Schlegel, Lina Radzio


Torschützen: Tim Krause 9 Jonathan Erbs 1


Die Spiele:

1. Gr. Lafferde - Vöhrum 3 : 2
2. Gr. Lafferde - Woltwiesche 3 : 3
3. Stederdorf - Gr. Lafferde 5 : 2
4. Gr. Lafferde - Vechelde 0 : 2
5. Lengede - Gr. Lafferde 3 : 2


Platzierungen:

1. Edemissen
2. Broistedt
3. Lengede
4. Vechelde
5. Steterdorf
5. Schwicheldt
7. Woltwiesche
7. Wendeburg
9. Gr. Lafferde
9. Gadenstedt
9.Vöhrum
9. Vöhrum