Adventszeit 2016

Die 1. Kerze auf dem Adventskranz brennt - und wir begrüßten traditionell am Montag nach diesem Ereignis, den Posaunenchor um Herrn Gilgen. Mit Advents- und Weihnachtsliedern stimmten uns die Herren wieder musikalisch auf die nun kommenden Wochen ein.
Diesen Montag hörten und sangen wir:
"Alle Jahre wieder", "O Tannenbaum", "Süßer die Glocken nie klingen", "Leise rieselt der Schnee" und "Lasst uns froh und munter sein". Nach lang anhaltendem Applaus gab es noch eine Zugabe... Vielen Dank!!!
Wir freuen uns bereits auf den Montag nah dem 3. Advent, wenn die Lieder "Ihr Kinderlein kommet", "Kling, Glöckchen", "Am Weihnachtsbaume" und "Morgen, Kinder, wird´s was geben" auf dem Programm stehen.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie der Elternschaft eine schöne und manchmal vielleicht sogar besinnliche Vorweihnachtszeit!

Am Montag, 19.12.2016, läuteten wir schon ein wenig die Weihnachtsferien ein.
In der 1. und 2. Stunde fand ein gemeinsames Frühstück aller Schülerinnen und Schüler statt, das von einem nahegelegenen Supermarkt (REWE) finanziert wurde. Frau Grunst, Frau Puskaric und Frau Höhne vom Förderverein Sterntaler holten ganz früh die benötigten Lebensmittel im Markt ab und bereiteten sie vor. Dafür vielen, vielen Dank!
Das Frühstück war sehr lecker.

In der 3. und 4. Stunde fand dann unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.
Los ging es mit der Theater-AG, die zuerst das moderne Krippenspiel "Zeitmaschine" und anschließend das Schattenspiel "Eine Wintergeschichte" aufführte.

Klasse 4 las eine Geschichte vor "Es ist ein Elch entsprungen", trug ein Gedicht vor und spielte Flötenstücke.
Klasse 3 trug ebenfalls ein Gedicht vor.

Klasse 1/2 zeigte ein gemischtes Programm, bestehend aus Gedichten, Klavier- und Flötenstücken, einer Lesegeschichte, Weihnachtsliedern in gesungener Form sowie dem Spielstück "Das Rübenziehen". Die Weihnachtsfeier endete, wie immer, mit dem gemeinsamen Lied "Merry Christmas, frohe Weihnacht´".

Nun wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, den Eltern, Kollegen, Mitarbeitern sowie allen Besuchern unserer Homepage ein frohes Weihnachtsfest, schöne Feiertage und einen guten Start in ein glückliches neues Jahr 2017!